• Blog HUBERTUS Alpin Lodge & Spa

    Kaum Hotel. Eher Zuhause.

11.12.2017, Schwarzwälder

Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen sicherlich wieder . Unser Herr Hund schließt sich unserer Meinung an ,nachdem er am vorletzten Tag unsres Aufenthaltes von einer Ihrer Köchinnen mit Reis und Karotten versorgt wurde. mehr erfahren

11.12.2017, Marcel Paul

Liebe Freunde des Hubertus, wir waren wieder ein paar Tage bei Euch. Ich möchte nicht sagen als Gast. Dies würde nicht ganz stimmen. Es war wieder so, als würde man zu Freunden kommen. Ganz toll. Diese absolut ehrlich gelebte 'Gastfreundschaft' ist ohne Zweifel kein weiteres Mal zu finden. Wir sind immer wieder total begeistert und werde selbstverständlich wieder als Freunde zu Euch kommen. Spätestens im Juli zu unsrem ersten Hochzeitstag. Liebe Grüße an die besten Gastgeber der Welt. Bleibt alle gesund und bis bald...... Majo, Marcel und Jack mehr erfahren

09.12.2017, Marianne Lehmann

Familientreffen übers verlängerte Wochenende. Es hat einfach wieder Alles gepasst. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal! mehr erfahren

Wir wollen, dass Sie uns die Meinung sagen…

Mittwoch - 13. Mai 2009 - Karl Traubel - 2 Kommentar(e)

Verfasst von
Karl Traubel


Vor einem Jahr haben wir die Online-Befragung „Q-Monitoring“ eingeführt.

Der abgereiste Gast, erhält einen Tag nach seiner Abreise, per Mail den Fragebogen mit etwa 170 Fragen zugestellt. Wir sind überrascht, wie viele unserer abgereisten Gäste, diese Möglichkeit nutzen und uns bewerten. Durch die Anonymität werden, auch Dinge angesprochen, die nicht so gut laufen, und dies ist wichtig und gut so, denn diese Anregungen helfen uns, uns weiter zu entwickeln.

Dafür möchte ich, im Sinne aller HUBERTUS-Mitarbeiter, Ihnen einen herzlichen Dank aussprechen. Sage und schreibe 42 Prozent antworten, das heißt, nimmt diese Aufgabe auf sich, und klickt sich etwa 10 – 15 Minuten durch den Fragenkatalog, ergänzen diesen mit Textantworten, Wünschen und Anregungen. Sie glauben gar nicht, wie wertvoll diese sind.
Einige unserer Gäste fragen: „Liest denn dies überhaupt jemand?“ Selbstverständlich, den jeder Teamleiter (Rezeption, VitalQuell, Hauswirtschaft, Küche, Service und Haustechnik) kann sich einloggen, und aktuell nachvollziehen ‚wie stehe ich mit meinem Team‘. Was sagen/schreiben die Gäste.
Einmal wöchentlich, beim Teamleiter-Meeting, werden diese Bewertungen, im Kreise der verantwortlichen Mitarbeiter offen und ehrlich diskutiert, und Maßnahmen (sofern möglich) eingeleitet. Bei manchen Dingen, sind wir an unsere baulichen Gegebenheiten gebunden. Das Schwimmbad, können wir nicht von heute auf morgen vergrößern, das hat seine Größe (6 auf 11,60 Meter) und wir haben (noch) keinen Whirlpool. Übrigens: Die Anregung von letzter Woche haben wir schon umgesetzt: Bionade ist seit gestern in unserem Sortiment. Am meisten freut uns die Weiterempfehlungsrate von 89 Prozent. (Für jede Übernachtung eines neuen Gastes, der auf Ihre Empfehlung zu uns kommt, erhalten Sie 10 Euro für Ihren nächsten Aufenthalt bei uns gutgeschrieben.)


2 Antworten zu “Wir wollen, dass Sie uns die Meinung sagen…”

  1. Liebe Simone,

    vielen Dank für Eure Lorbeeren. Gerne holen wir Euch kostenlos am Bahnhof in Fischen ab.
    Wir erweitern laufend unsere Shop Accessoires, das mit den Kuhlampen, Holzhocker und Milchflaschenhalter gibt es beim nächsten Mal in unserem Shop.

  2. Hallo liebes Hubertus-Team,

    wir durften letztes Wochenende Ihre Gastfreundschaft geniessen und waren vom Ambiente des Hauses, der Gaumen- und Wellnessfreuden sowie dem perfekten, freundlichen Service begeistert. Ein Lob an alle! Gerne kommen wir wieder,

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.