• Blog HUBERTUS Alpin Lodge & Spa

    Kaum Hotel. Eher Zuhause.

21.01.2019, Miriam Schönweiß

Wir waren über Weihnachten im Hubertus und haben dort eines unserer schönsten Weihnachtsfeste verbracht. Es hat alles gepasst, die Atmosphäre war sehr herzlich. Besonders schön war der enge Kontakt zur Familie Traubel. Wir kommen bestimmt wieder!! mehr erfahren

19.01.2019, Thomas Koob

Hallo Karl, nach alledem was in den letzten Tagen über Euch hereingebrochen ist, habe ich wieder an Deinen Beitrag "der Zahn der Zeit" gedacht. Der schreckliche Montagmorgen dieser Woche mit dem Lawinenabgang hat uns allen gezeigt, wie schnell der "Zahn der Zeit" zusammen mit den Naturgewalten nagen kann. Nach allem was Ihr und Eure vielen Helfer in den letzten Tagen geleistet haben, um Euer wunderbares Haus mit allen liebenswerten Kanten, Ecken und krummen Böden dem Schnee wieder zu entreißen, habe ich nur einen Wunsch an Euch. Lasst bitte alle Ecken, Kanten und krummen Böden und ändert daran nichts, denn so wie Ihr und Euer Team Gastfreundschaft in dieser wunderbaren Umgebung lebt ist einmalig. Wir wünschen Euch und all euren Helfern ganz viel Kraft, Energie und Glück für die kommenden sicher nicht leichten Wochen und freuen uns schon jetzt darauf, Euch und Euer wunderbares Team schnellstmöglich wieder besuchen zu dürfen. Herzlichste Grüße aus dem Odenwald Heike und Thomas mehr erfahren

16.01.2019, Yvonne Gachstetter

Unser absolutes Lieblingshotel. Wir kommen immer sehr gerne wieder. Es ist jedesmal ein absoluter Traumurlaub für uns. Es wird immer auf Wünsche und Anregungen eingegangen. mehr erfahren

Wir wollen, dass Sie uns die Meinung sagen…

Mittwoch - 13. Mai 2009 - Karl Traubel - 2 Kommentar(e)

Verfasst von
Karl Traubel


Vor einem Jahr haben wir die Online-Befragung „Q-Monitoring“ eingeführt.

Der abgereiste Gast, erhält einen Tag nach seiner Abreise, per Mail den Fragebogen mit etwa 170 Fragen zugestellt. Wir sind überrascht, wie viele unserer abgereisten Gäste, diese Möglichkeit nutzen und uns bewerten. Durch die Anonymität werden, auch Dinge angesprochen, die nicht so gut laufen, und dies ist wichtig und gut so, denn diese Anregungen helfen uns, uns weiter zu entwickeln.

Dafür möchte ich, im Sinne aller HUBERTUS-Mitarbeiter, Ihnen einen herzlichen Dank aussprechen. Sage und schreibe 42 Prozent antworten, das heißt, nimmt diese Aufgabe auf sich, und klickt sich etwa 10 – 15 Minuten durch den Fragenkatalog, ergänzen diesen mit Textantworten, Wünschen und Anregungen. Sie glauben gar nicht, wie wertvoll diese sind.
Einige unserer Gäste fragen: „Liest denn dies überhaupt jemand?“ Selbstverständlich, den jeder Teamleiter (Rezeption, VitalQuell, Hauswirtschaft, Küche, Service und Haustechnik) kann sich einloggen, und aktuell nachvollziehen ‚wie stehe ich mit meinem Team‘. Was sagen/schreiben die Gäste.
Einmal wöchentlich, beim Teamleiter-Meeting, werden diese Bewertungen, im Kreise der verantwortlichen Mitarbeiter offen und ehrlich diskutiert, und Maßnahmen (sofern möglich) eingeleitet. Bei manchen Dingen, sind wir an unsere baulichen Gegebenheiten gebunden. Das Schwimmbad, können wir nicht von heute auf morgen vergrößern, das hat seine Größe (6 auf 11,60 Meter) und wir haben (noch) keinen Whirlpool. Übrigens: Die Anregung von letzter Woche haben wir schon umgesetzt: Bionade ist seit gestern in unserem Sortiment. Am meisten freut uns die Weiterempfehlungsrate von 89 Prozent. (Für jede Übernachtung eines neuen Gastes, der auf Ihre Empfehlung zu uns kommt, erhalten Sie 10 Euro für Ihren nächsten Aufenthalt bei uns gutgeschrieben.)


2 Antworten zu “Wir wollen, dass Sie uns die Meinung sagen…”

  1. Liebe Simone,

    vielen Dank für Eure Lorbeeren. Gerne holen wir Euch kostenlos am Bahnhof in Fischen ab.
    Wir erweitern laufend unsere Shop Accessoires, das mit den Kuhlampen, Holzhocker und Milchflaschenhalter gibt es beim nächsten Mal in unserem Shop.

  2. Hallo liebes Hubertus-Team,

    wir durften letztes Wochenende Ihre Gastfreundschaft geniessen und waren vom Ambiente des Hauses, der Gaumen- und Wellnessfreuden sowie dem perfekten, freundlichen Service begeistert. Ein Lob an alle! Gerne kommen wir wieder,

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.