• Blog HUBERTUS Alpin Lodge & Spa

    Kaum Hotel. Eher Zuhause.

16.08.2019, Kerstin Pichel

Liebes Team vom Hubertus, gerade in der heutigen Zeit wird es immer schwieriger Gäste zufrieden zu stellen. Die Latten liegen hoch, vor allem beim anspruchsvollen Publikum. Chapeau Ihr schafft das mit Bravour. Euer Hotel hat Suchtpotenzial - Danke schön und viel Kraft und Freude weiterhin viele zufriedene Gäste wünscht Euch Kerstin mehr erfahren

16.08.2019, Cornelia und Arno Gyger - Günzl

Wie immer suuuuuper unsere kleine Auszeit, wir kommen wieder. mehr erfahren

15.08.2019, Siegmund

Hubertus 'unplugged' hat mich wieder in 2 1/2 Tagen 'heruntergepudert' auf den Boden des Wesentlichen mit der Herzlichkeit und dem, was dort 'gelebt' wird. Die Herzlichekit, die Atmosphäre, die Ruhe, der Mond, das kulinarische - die Mitarbeiter! Ach einfach ALLES passt zueinander - Lieben Gruss an die, die Lieben, die hinter dem Mond leben + arbeiten... Ich komme wieder - irgendwann. mehr erfahren

Wir wollen, dass Sie uns die Meinung sagen…

Mittwoch - 13. Mai 2009 - Karl Traubel - 2 Kommentar(e)

Verfasst von
Karl Traubel


Vor einem Jahr haben wir die Online-Befragung „Q-Monitoring“ eingeführt.

Der abgereiste Gast, erhält einen Tag nach seiner Abreise, per Mail den Fragebogen mit etwa 170 Fragen zugestellt. Wir sind überrascht, wie viele unserer abgereisten Gäste, diese Möglichkeit nutzen und uns bewerten. Durch die Anonymität werden, auch Dinge angesprochen, die nicht so gut laufen, und dies ist wichtig und gut so, denn diese Anregungen helfen uns, uns weiter zu entwickeln.

Dafür möchte ich, im Sinne aller HUBERTUS-Mitarbeiter, Ihnen einen herzlichen Dank aussprechen. Sage und schreibe 42 Prozent antworten, das heißt, nimmt diese Aufgabe auf sich, und klickt sich etwa 10 – 15 Minuten durch den Fragenkatalog, ergänzen diesen mit Textantworten, Wünschen und Anregungen. Sie glauben gar nicht, wie wertvoll diese sind.
Einige unserer Gäste fragen: „Liest denn dies überhaupt jemand?“ Selbstverständlich, den jeder Teamleiter (Rezeption, VitalQuell, Hauswirtschaft, Küche, Service und Haustechnik) kann sich einloggen, und aktuell nachvollziehen ‚wie stehe ich mit meinem Team‘. Was sagen/schreiben die Gäste.
Einmal wöchentlich, beim Teamleiter-Meeting, werden diese Bewertungen, im Kreise der verantwortlichen Mitarbeiter offen und ehrlich diskutiert, und Maßnahmen (sofern möglich) eingeleitet. Bei manchen Dingen, sind wir an unsere baulichen Gegebenheiten gebunden. Das Schwimmbad, können wir nicht von heute auf morgen vergrößern, das hat seine Größe (6 auf 11,60 Meter) und wir haben (noch) keinen Whirlpool. Übrigens: Die Anregung von letzter Woche haben wir schon umgesetzt: Bionade ist seit gestern in unserem Sortiment. Am meisten freut uns die Weiterempfehlungsrate von 89 Prozent. (Für jede Übernachtung eines neuen Gastes, der auf Ihre Empfehlung zu uns kommt, erhalten Sie 10 Euro für Ihren nächsten Aufenthalt bei uns gutgeschrieben.)


2 Antworten zu “Wir wollen, dass Sie uns die Meinung sagen…”

  1. Liebe Simone,

    vielen Dank für Eure Lorbeeren. Gerne holen wir Euch kostenlos am Bahnhof in Fischen ab.
    Wir erweitern laufend unsere Shop Accessoires, das mit den Kuhlampen, Holzhocker und Milchflaschenhalter gibt es beim nächsten Mal in unserem Shop.

  2. Hallo liebes Hubertus-Team,

    wir durften letztes Wochenende Ihre Gastfreundschaft geniessen und waren vom Ambiente des Hauses, der Gaumen- und Wellnessfreuden sowie dem perfekten, freundlichen Service begeistert. Ein Lob an alle! Gerne kommen wir wieder,

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.