• Blog HUBERTUS Alpin Lodge & Spa

    Kaum Hotel. Eher Zuhause.

23.05.2019, Kerstin Maier

zum zweiten Mal verlasse ich euer Hotel mit den größtmöglichen Glücksgefühlen, innerer Ruhe und Zufriedenheit. Ich sitze an meinem letzten Tag auf der Terrasse in der Sonne und grinse vor lauter Glück wie ein verliebter Teenager vor mich hin. Danke! mehr erfahren

22.05.2019, Ilona A. Günther

Mitte Mai im HUBERTUS, Schnee und Regen, doch das Hotel entschädigt dafür. Lecker Essen, interessante Aktivitäten, nettes Personal...besonders im Wellnessbereich der Christian, egal was man frägt, er weiß alles. Toll...ich komme wieder im August mehr erfahren

19.05.2019, Petra Schüssler

Das Hubertus ist zum Wohlfühlen. Ankommen, Dasein, Entspannen und das alles ab der 1. Minute. Liebe Traubel´s macht mit Euren neuen Gedanken weiter so. :-) Herzlich, Petra Schüssler mehr erfahren

Tun Sie Ihrem Körper etwas Gutes – heiße Getränke bei kaltem Wetter

Montag - 19. Oktober 2009 - Doris Iding - 0 Kommentar(e)

Verfasst von
Doris Iding


In der kalten Jahreszeit ist das Wärmebedürfnis des Körpers besonders groß. Diese heißen Getränke können gemäß der Ayurveda-Lehre das Wohlbefinden stärken und so zusätzlich helfen, gesund durch den Herbst zu kommen. So stellt heißes Wasser zum Beispiel ein einfaches, aber wirkungsvolles Mittel, um den Stoffwechsel zu fördern und Giftstoffe (Ama) aus dem Körper zu spülen. Heißes Wasser ist für alle Konstitutionen geeignet.

So geht‘s: Das Wasser mindestens 10 Minuten abkochen und morgens nüchtern in kleinen Schlucken trinken. Wenn sie mögen, können Sie eine größere Menge in eine Thermoskanne geben und über den Tag verteilt trinken. Optimal sind zwei bis drei Liter Wasser pro Tag. Das Wasser sollte so heiß sein, dass Sie es gerade noch gut trinken können.

Wenn Sie’s mal nicht ganz so heiß mögen……

Wenn Ihnen heißes Wasser nicht so gut schmeckt, dann sollten Sie versuchen, über den Tag verteilt kaltes oder lauwarmes Wasser zu sich zu nehmen. Denn Wassermangel im Körper führt zu Stress, insbesondere wenn Sie sich viel in beheizten Räumen aufhalten, Fertignahrung lieben oder salzige Snacks essen und dazu koffeinhaltige Getränke oder Alkohol konsumieren. Die Folge sind Spannungskopfschmerzen, Lethargie und depressive Verstimmung. Trinken Sie deshalb täglich acht Gläser Wasser oder mehr, wenn Sie Sport treiben oder sich bei heißem Wasser im Freien aufhalten.


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